Hier findet ihr die Tipps und Tricks, die euch das Kochen erleichtern werden.

  • Brokkoli richtig kochen
    Brokkoli richtig kochen Knackig bissfest und saftig grün. Brokkoli ist ein tolles leckeres gesundes Gemüse. Es passt einfach zu allem. Nur möchte man es nach dem Kochen richtig knackig, bissfest und vor allem richtig grün haben. Ich zeige euch, wie diese schöne Röschen abgekocht saftig grün und knackig bleiben.
  • Kräuter frisch erhalten
    Kräuter frisch erhalten Lange Freude mit der Frische. Kräuter frisch erhalten ist ganz einfach. Liebt ihr auch frische Kräuter, die ihren tollen Duft in den Speisen entfalten? Sie dienen auch als absolutes Topping für fast jedes Gericht. Nur leider werden sie nach paar Tage schon welk im Kühlschrank. Eingefroren oder trocken sind sie nicht immer … Weiterlesen: Kräuter frisch erhalten
  • Die Blätter vom Kohl lösen.
    Zum Video „Wie löse ich die Kohlblätter auf traditionelle Art“, geht es hier. Zum Video „Wie löse ich die Kohlblätter mit Hilfe einer Mikrowelle“, geht es hier.